Wir haben es geschafft!

Am Samstag, 14.11.2015 haben sich die Schulsieger der Matheolympiade 2 Stunden den Knobelaufgaben des Kreisentscheides an der Universität in Kiel gestellt. Stine und Leoni aus unseren 3. Klassen erreichten im Kreis Kiel den 3. Platz. Timo und Daniel aus unseren 4. Klassen erreichten im Kreis Kiel den 2. Platz.
Damit haben sich beide Teams für den Landesentscheid an der Universität in Flensburg qualifiziert.
Wir gratulieren und sind stolz auf den Einsatz!

Matheolympiade Landesrunde15/16

Herzlichen Glückwunsch!

Ernährungsführerschein geschafft!

Am Mittwoch, 20.03.2019 informierte sich Minister Albrecht an unserer Schule über die Umsetzung des EU-Programms Obst/Gemüse und Milch. Die Klasse 3a mit ihrer Klassenlehrerin Brunhild Strohbehn absolvierte gerade die Prüfung zum Ernährungsführerschein, indem sie ein leckeres und gesundes Buffet für Gäste zubereiteten. Allen hat es wunderbar geschmeckt und die Kinder bestätigten, wie viel Spaß es ihnen gemacht hatte das Essen selbst zuzubereiten.

Mehr können Sie dazu auf der Website des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung hier erfahren.

Grundschul - Disco!

Die Grundschuldisco am Donnerstagnachmittag war wieder ein großer Erfolg und es wurde ausgelassen getanzt.

In diesem Jahr fand die Disco erstmalig in Kooperation mit dem Jugendtreff Holtenau statt.

21.06.2019: Verabschiedung der Schulleiterin Andrea Gemmer in den Ruhestand

Zur Verabschiedung der Schulleiterin Andrea Gemmer gab es viele tolle Überraschungen:

Ein Tanz aller Schülerinnen und Schüler (Flashmop) auf dem Schulhof, ein Video .... , ein tolles Konzert von und mit allen Kolleginnen, bewegende Worte ....... vielen Dank an ALLE, es war bewegend.

___________________________________________________________________________________________________