20.6.23 Blüten in Salzteig

Diese Kunstaktion macht bunte Blüten haltbar. In Salzteig gedrückte Blütenblätter und Pflanzenteile ergeben wunderhübsche Medaillons und lassen uns den Sommer ein bisschen konservieren ????.

20.6.23 Radieschenernte

Rund, rot und groß sind die Radieschen in den Hochbeeten gewachsen. Da sind leckere selbstgeschmierte Radieschenbrote genau das Richtige für die kleinen Gärtner und Gärtnerinnen.

28.2.23 Astflechten

In der Kunststunde entstanden heute mit den Materialien aus dem Schulgarten tolle Flechtutensilien für den Gebrauch im Garten.

27.2.23 ... nun sind die Lehrkräfte dran!

Während des Schulentwicklungstages packten alle Lehrkräfte mit an um den Schulgarten für den Frühling und die Arbeit der Kinder fit zu machen. Die Häuser wurden gereinigt und aufgehübscht, 4 kleine Hochbeete wurden angelegt, die Kompostecke hergerichtet, Bäume und Hecken beschnitten, ... nun kann der Frühling kommen.

08.12.22 Futterstationen

Passend zum ersten Schneefall hängten die Kinder ihre selbstgebauten Futterstationen für die Vögel im Schulgarten auf. Im Vorwege hatten sie sich im Unterricht über die verschiedenen Gartenvögel, das geeignete Futter und geeignete Standorte informiert.

Samenernte 31.08.2022

Wer denkt denn an so etwas? Im Spätsommer werden nicht nur Früchte im Schulgarten geerntet, sondern auch Pflanzensamen für das kommende Gartenjahr. Heute ernteten die Kinder Samen von Stockrosen, Mohn, Borretsch und Rucola. In hübsche Tütchen verpackt warten sie nun auf ihren Einsatz.